Ein wenig über mich

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Internetpräsenz. Schön das du hergefunden hast. In dieser „Über mich“ Rubrik, würde ich Dir gerne ein wenig über mich erzählen und Dir einen etwas tieferen Einblick in meine Arbeit geben.

Mein Name (von dem auch der Seitenname abgeleitet wurde) ist MARcel SCHürlein.
Ich komme aus dem Industriell geprägten und an Rhein / Ruhr gelegenen Duisburg, was ein Teil des allseits bekannten Ruhrpotts ist.

2011 habe ich angefangen mich mit der Fotografie als Hobby zu beschäftigen und mir meine erste Spiegelreflexkamera gekauft.
2012 habe ich dann meine ersten Galerien für das Party und Eventportal Virtualnights erarbeitet.
2015 trat ich noch dem Team von Sportograf bei und machte mich zudem als Fotograf offiziell selbsttändig.

about

My Favorite Quote

„Fotografieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien … Es ist eine Art zu leben.“
-Henri Cartier-Bresson-

 

Veröffentlichungen

Für die Präsentation seiner ersten Veröffentlichung rückte ich den Duisburger Kinderbuchautoren Rainer Fülling doch gerne ins rechte Licht.Das entstandene Bild wurde am 29.01.2015 durch die WAZ für einen Zeitungs und Online Artikel genutzt.

WAZ-Kinderbuch

 

Am 26.09.2015 habe ich den Auftritt der Coverband „WELCOME“ bei der Zehnten Pilgerparty in Ginderich begleitet. Der Lokalkompass veröffentlichte hierfür einen Artikel mit meinem Gruppenbild der Band.

welcome

 

Die Band „The Second Try“ veröffentlichte ihr erstes Musikvideo zur Single Creatures. Der Videodreh wurde durch mich fotografisch begleitet.Eines der entstandenen Bilder wurde für einen Artikel zur Prämiere am 04.11.2015 in der WAZ veröffentlicht.

the second try